:: Box-Steuerung - Menü ::


Vielen von euch wird der Begriff BBS wahrscheinlich wirklich noch ein... nun, ein Begriff sein. Falls du dazu gehörst, kannst Du mit LOGIN, EMULATION und ANSI wohl auch etwas anfangen und brauchst diese Hilfe eigentlich nicht. Für diejenigen von euch, die noch nichts mit einer BBS zu tun hatten, ist dieser Abschnitt gedacht. Hier geht es um die Steuerung der Box mit der Hilfe der Menüs.

Auch bei der Menüsteuerung kannst du deine Maus ruhig in die Ecke legen - oder in die Ladestation, eine gute Gelegenheit! Die Steuerung erfolgt allein mit deiner Tastatur.

Das Menü ist unterteilt in ein Hauptmenü und entsprechende Untermenüs für jeden Bereich - zum Beispiel für die FILES oder den CHAT-Bereich. Jeder Menüpunkt besitzt einen hervorgehobenen Buchstaben. Das ist der Befehl zum Aufrufen des entsprechenden Bereiches. Zum Beispiel "C" für den Bereich "CHAT" oder "F" für den Bereich "FILES". Aus jedem Menü kommst Du mit dem Befehl "Q" wieder ins Hauptmenü zurück. Einfacher geht's nicht!